Where Business meets Gourmet:

Sponsored PostEventküche der Extraklasse in der scalaria am Wolfgangsee

scalaria executive Chef Daniel Gschwandtner
Executive Chef Daniel Gschwandtner

Spektakuläre Events, spektakuläre Küche: Im scalaria event resort am Wolfgangsee warten der neue Executive Chef Daniel Gschwandtner und sein Team mit nachhaltigen Gourmet-Inszenierungen und Dinner Excellence auf. Die „scalaria Cook ART“ bietet Herausragendes aus der Region!  

Um ein Event erfolgreich zu planen, bedarf es mehrerer solider Säulen: Neben guter Gastlichkeit, technischer Übersicht und organisatorischen Strukturen gehört auch das gewisse Etwas dazu, um bei den Besuchern als großartiges Erlebnis in Erinnerung zu bleiben. Die Kulinarik ist eines dieser „little big things“. In der scalaria werden deshalb die Abläufe und die Effizienz von Servicewegen ständig optimiert und immer wieder an der besonderen Raffinesse der Speisen gefeilt.

Basis für die hervorragende Küche des Hauses sind spannende Kombinationen aus der Region – gepaart mit kreativen Ergänzungen aus den verschiedenen Gourmet-Zubereitungsarten. Die scalaria nennt das „Gourmet cookART“. Federführend für die Küchen-Philosophie im scalaria event resort ist der junge, dynamische Kreative Daniel Gschwandtner als Executive Chef:

Kreativität hat für mich eine bewusste Basis und die heißt „Gesund und natürlich kochen“. Für die Präsentation kommt dann ein gewisses Augenzwinkern dazu, das die Qualität noch einmal anhebt. Etwas, das die Gäste verführt und bewegt…

Nachhaltige Verantwortung bei der Auswahl der Produkte und Verantwortung gegenüber den Gästen wird in der scalaria Küche großgeschrieben: Für größere Events werden zusätzlich zu den lokalen Lieferanten ausgewählte Partner aus Salzburg und München hinzugezogen. Dadurch ist auch bei einem größeren Gäste-Volumen bis 1.200 Personen die Verfügbarkeit und Frische der Zutaten garantiert.

scalaria
Michael Haefner

Ausblick auf  2017 und 2018

Die Prognose des event resort scalaria stimmt. Für die kommende Saison sind die Auftragsbücher gut gefüllt und wie gewohnt erweiterte die scalaria ihr Konzept rund um die Live-Marketing Inszenierung weiter. Neu im Programm ist das Netzwerk-Format scalaria symphony im July 2017. Konzipiert als Premium Business Event &  TOP Incentive startet ein außergewöhnlicher Crossover-Mix aus Gourmet, Live- Musik, Kunst, Freiluft-Inszenierung und abgestimmten fliegerischen Darbietungen. Buchbar ist der Event in Business 10er Tischen.

Im Mai 2018 werden im Westflügel weitere 150 Betten in Designer ART Rooms die Übernachtungskapazität auf 420 Betten erhöhen. Für Ende 2018 ist außerdem eine neue Besprechungs-Suite z. B. für intime Vorstandsmeetings in Planung. Die „Lake Ambassador- Suite“  ist ausgelegt für rund 25 Personen mit vielen ART Design Elementen, einer eigenen Terrasse und auch der Möglichkeit feine Business Meetings mit servierten Abschlussmenüs abzurunden.

www.scalaria.com

Das könnte Sie auch interessieren: