AdvertorialAccorHotels – Hotelvielfalt für Ihr Meeting

Ganz gleich, wie die Anforderungen für eine Veranstaltung auch lauten – bei AccorHotels können Tagungskunden flexibel entscheiden und individuell nach Budget und Anspruch planen. Dafür sorgen ein flächendeckendes Portfolio mit über 5.000 Hotels, Resorts und Residences weltweit sowie 16 etablierte Marken im Luxus-, Upscale-, Midscale- und Economy-Segment.


>>Unser Highlight des Monats<<

Mit inspirierender Atmosphäre zur Top-Veranstaltung im Novotel Wien Hauptbahnhof

Neueröffnung in bester Lage: Das neue Novotel mit 266 schicken Zimmern und einem Premium-Tagungsbereich ist die perfekte Wahl für Ihr Event in Wien! Ihrem Controller sind 4 Sterne zu kostspielig? Kein Problem – direkt nebenan begrüßt Sie das ibis mit preiswertem Komfort auf 311 Zimmern.

Konferenz Novotel Wien Hauptbahnhof

Das neue Novotel Wien Hauptbahnhof, nur wenige Meter vom historischen Schloss Belvedere mit Blick über die österreichische Hauptstadt, bietet eine Veranstaltungslocation wie Wien sie noch nie gesehen hat. Mit sieben Konferenzräumen auf über 400 qm Fläche und einem Ballsaal mit über 500 qm bietet das Novotel Wien Hauptbahnhof jede Menge Platz. Dabei spezialisiert sich das „Meeting at Novotel“-Konzept auf mittlere und kleine Veranstaltungen, wie Workshops, Konferenzen oder Tagungen in kreativer und inspirierender Atmosphäre. Mit dem Word Café für mittlere und große Gruppen, über den Open Space um in großen Gruppen erfolgreich brainstormen zu können bis zur Fishbowl für dynamische Diskussionen bietet das Hotel jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten für effiziente Meetings und Workshops.

Practice the Pause

Wer effizient arbeitet oder neue Kontakte knüpft braucht auch mal eine Pause zum Durchatmen. Für diesen Anlass hat sich das Novotel Wien Hauptbahnhof mit ihrem innovativen Kaffeepausen-Konzept etwas ganz Besonderes überlegt: von Mood & Functional Food, Health & Beauty Food, Comfort Food und Brain Food findet hier jeder den richtigen Snack für Zwischendurch. Und wenn die Pause doch etwas länger und gemütlicher werden darf, lädt das Hotel ins hauseigene Restaurant „The Flave“ ein. Hier lautet das Motto: Taste the place. Deshalb warten auf der Speisekarte österreichische Klassiker wie der Wiener Apfelstrudel sowie internationale Gerichte in einer so lässigen Atmosphäre wie man sie nur aus New York oder Sydney kennt.

Mehr Informationen und Buchung


In Deutschland setzt AccorHotels mit seinem Hotelnetzwerk den Maßstab

Die Hotelkette bietet größtmögliche Flexibilität mit derzeit 340 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Alle unsere Hoteliers leben eine gemeinsame Leidenschaft: “Feel Welcome”!

Luxury, Upscale, Midscale oder Economy …?

Mehr Informationen zu unseren Marken finden Sie in unserem Brand Book.

Unser Versprechen für Ihre Meetings & Events

Veranstaltungsplaner profitieren von ausgezeichneter Qualität, erstklassigem Service sowie effizienten Lösungspaketen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind – von der Buchung und Abwicklung, über die Durchführung bis hin zu Extraangeboten für Anreise, Rahmenprogramm und Abrechnung.

  • Das größte MICE-Netzwerk Deutschlands*
  • Beste Standards
  • Ausgezeichnete Qualität & Services mit Mehrwert
  • Persönliche Betreuung durch Profis
  • Green Meetings
  • Beste Technik inklusive
  • Maßgeschneiderte Angebote

* bezogen auf Hotelanzahl in Deutschland

Unsere Angebote & Tools für Ihre Veranstaltung

Das NEUE AccorHotels Meetings & Events Portal

Per Mausklick die Kapazitäten von über 2.400 Tagungshotels weltweit abrufen – mit Echtzeitverfügbarkeit, persönlichem Kundenkonto und Angebotserstellung innerhalb von 24 Stunden.
Mehr Informationen

Meeting Hotel Finder

Mit diesem Tool finden Sie im Handumdrehen das passende Hotel für Ihre Veranstaltung, egal ob in Deutschland oder weltweit.
Mehr Informationen

Einheitliche Storno- und Depositbedingungen

Veranstaltungsplanung leicht gemacht – einheitliche Storno- und Depositbedingungen sowie übersichtliche Tagungspauschalen in den Tagungshotels in Deutschland & Österreich.
Mehr Informationen

Le Club AccorHotels Meeting Planner

Veranstaltungsplaner werden für ihren Tagungsumsatz bei AccorHotels in weltweit über 2.400 Tagungshotels mit Le Club AccorHotels Punkten belohnt. Gesammelte Punkte können in attraktive Prämien eingelöst werden. Weiteres Plus: Direktbucher können Prämiengutscheine auch zur anteiligen Bezahlung von bis zu 15 Prozent (bis max. 1.500,- Euro) der Veranstaltungsrechnung in teilnehmenden Hotels verwenden.
Mehr Informationen

Kongresse & Associations/Verbände

Unsere 310 Hotels mit sehr großen Kapazitäten in 38 Ländern, richten Ihre Konferenzen, Gala-Abende, Presseveranstaltungen, Produkteinführungen aus und übernehmen auch die Organisation Ihres Kongresses mit Vortragsräumen, Hörsälen, Meetingräumen, Messehallen etc..

Mit unserem “Success in Congress”-Programm bieten wir Verbänden einen innovativen Support-Service für Tagungen. Suchen Sie als ehrenamtlicher Funktionsträger Ihres Verbandes flexible, praktische und wirtschaftliche Lösungen? Unser engagiertes Team ist Ihr Partner und hilft Ihnen bei der Auswahl Ihrer nächsten Reiseziele weltweit.
Mehr Informationen



>>Unsere bisherigen Highlights des Monats<<

Französische Art de Vivre und Eleganz im Sofitel Frankfurt Opera

Direkt vis-à-vis der berühmten Alten Oper und fußläufig der Flaniermeilen der Mainmetropole befindet sich das Sofitel Frankfurt Opera.

Das Hotel im Stil eines eleganten und luxuriösen Stadtpalais bietet 119 Zimmer, 15 Junior Suiten, 13 Prestige-Suiten, zwei Opera-Suiten und eine Presidential Suite. Alle Zimmer verfügen über mindestens 36 qm und haben Ausblick auf die Alte Oper, den angrenzenden Stadtpark oder das Atrium.

Für Veranstaltungen und Meetings stehen ein Boardroom, diverse Meetingräume, ein Ballsaal und ein Foyer mit Tageslicht zur Verfügung. Das Hotel bietet zudem Platz für Konferenzen bis ca. 400 Personen.

Goethes erste Liebe war Namensgeberin für Restaurant und Bar

“Bistronomique” ist das Stichwort im Restaurant Schönemann. Das Konzept der unkomplizierten, jedoch gehobenen französischen Küche spiegelt sich in leichten, frischen und natürlichen Gerichten wider. Das Restaurant überzeugt mit einem Mix aus regionaler Küche, französischer Kochkunst und kulinarischen Techniken. Für alle besonderen Ereignisse steht zudem ein Private-Dining-Room zur Verfügung.

Die große Liebe zwischen der Bankierstochter Lili Schönemann und dem weltberühmten deutschen Schriftsteller Johann Wolfgang Goethe lieferte die Inspiration zu den Namen und Design des Restaurant Schönemann und Lili’s Bar. Die Getränkeauswahl spiegelt diese deutsch-frankophile Beziehung wieder. Lili’s fungiert tagsüber als Lounge und abends als Bar und bietet Getränke aller Art, Kaffee- und Teespezialitäten, Obst- und Gemüsesäfte, kleine Snacks, Salate und Sandwiches. Das Lili’s verfügt zudem über eine große Wein- und Cocktail Auswahl.


LERN&DENKERwerkStadt erhält Zuwachs mit dem KRreativ IDEEN LABOR

Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld will mit dem „KReativen IDEEN LABOR“ einen neuen Weg für innovative Tagungsprozesse gehen und hat eine wahre Schatzkammer für Moderatoren und Trainer geschaffen. Dabei sollen Magnetwhiteboards, variable Pinnwände, Aluminium-Tapeziertische, Thermo-Säge und Klebe-Pistole Seminarteilnehmer dazu anregen – je nach Trainingsinhalt – die Themen und Problemstellungen in einem interdisziplinären Umfeld zu lösen und alle Dimensionen der Gestaltung umzusetzen.

Hoteldirektor Walter Sosul, dessen Haus kürzlich als „exzellenter Lernort“ ausgezeichnet wurde, betont:

Oft werden in Hotels nur Räumlichkeiten mit entsprechender technischer Infrastruktur für Tagungen bereitgestellt, wir gehen aber mit dem “IDEEN LABOR” einen Schritt weiter. Inspiriert hat uns die strukturierte Arbeitsweise von Designern. Es ist der Prozess des Verstehens, der Beobachtung, der Verfeinerung, der Ausführung und des Lernens. Mit dem “KRreativen IDEEN LABOR” wollen wir Trainer nachhaltig unterstützen. Nun kommen unsere Kunden mit ihrem Team und wir bieten nicht nur den Ort, sondern auch alles für den Prozess. Und dies ist so einfach zu buchen, wie ein Moderatorenkoffer.

Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld liegt an einem 18-Loch-Golfplatz. Mit der innovativen „LERN&DENKERwerkStadt“, der K4 Akademie für außergewöhnliche Teambuilding-Incentives sowie 16 Veranstaltungsräumen für bis zu 450 Personen eignet sich das Haus besonders für anspruchsvolle Seminare und Tagungen.


Die Pause als durchdachter Bestandteil eines Meetings

Die falsche Pausenverpflegung bei Meetings macht Kopf und Augenlider schwer, lähmt den Geist. Das ist keine neue Erkenntnis. Neu und vor allem konsequent ist jedoch die Umsetzung vernünftiger Ernährungsideen von AccorHotels im Rahmen des Novotel-Konzepts Great Meetings.

Dabei wird die übliche Erwartungshaltung “Kaffee, Kuchen” zunächst einmal nicht bedient. Das kann für den einen oder anderen eine Umstellung bedeuten, wird aber schnell akzeptiert, sobald die Teilnehmer insbesondere bei mehrtägigen Meetings feststellen, dass der Bauch nicht so voll, der Kopf freier ist – man sich schlicht und einfach in einem anstrengenden Meeting wohler fühlt!

Dennoch gehört die Bereitschaft zur Ausnahme in die Hospitality-Kultur: Wer auf sein geliebtes Stück Schwarzwälder Kirsch partout nicht verzichten möchte, der soll es bekommen. Denn nichts ist in Stein gemeißelt. Aber alles ist so ansehnlich in stringenten Farbwelten präsentiert (bis hin zur farblich abgestimmten Kaffeetasse und Serviette!), dass jeder seine Ernährungsvorliebe schnell wieder findet. Und vielleicht sogar Anregungen mitnimmt für zuhause.

Wie die besonderen Ernährungskonzepte im Detail aussehen können und was sich hinter den vier Farben und Begriffen des Great-Meetings-Konzepts verbirgt, erklärt der Küchenchef des Novotel München Airport in diesem Video:

[550]


Tagungskapazitäten mit südkalifornischem Charme

Das Fairmont Grand Del Mar im von der Sonne verwöhnten San Diego begrüßt seine Gäste in einem wunderbaren, im mediterranen Stil gehaltenen Resort mit typisch südkalifornischem Charme. Im Gegensatz zu anderen Hotels in San Diego erwartet Sie hier ein Five-Star-/Five-Diamond-Service, der Ihnen jeglichen Luxus wie einen von Tom Fazio entworfenen Championship-Golfplatz, ein Fünf-Sterne-Spa und edle Restaurants bietet.

Mit seinem Grand Golf Club und den fantastischen Fairways inmitten der Canyon-Landschaft ist das Hotel der ideale Ort für ungestörte Tagungen und Veranstaltungen. Das Resort mit seinen 249 Zimmern verfügt über eine flexible, 1.850 qm große Tagungs- und Veranstaltungsfläche für unterschiedlichste Events wie Vorstandssitzungen, Incentive-Reisen, Wohltätigkeitsgalas oder Jubiläumsfeiern für Gruppen von bis zu 600 Gästen.

Mehr Informationen und Buchung


Das könnte Sie auch interessieren: