Buchtipp

Patient Marke: Kunstfehler im Marke-ting

Fachbücher, wie erfolgreiches Marketing aussehen sollte, gibt es viele. Das Buch “Patient Marke: Kunstfehler im Marke-ting” spricht hingegen darüber, was schieflaufen kann. Die bei Haufe erschienene Neuauflage behandelt die gravierendsten Fehler im Marketing und zeigt, wie sie vermieden werden können.

Patient-Marke-Kunstfehler-im-Marke-tingVon Entwicklung und Positionierung einer Marke über Zielgruppe und Relevanz bis hin zu Kommunikation, Kontinuität und Big Data werden alle wichtigen Themen mit hohem Praxisbezug dargestellt.

Der Autor des Buches, Dr. Wolfgang Frick, Mitglied des Konzernvorstands von SPAR Schweiz und dort für Marketing und Einkauf zuständig, zeigt mit gewollten Analogien zur Medizin, wie die häufigsten Marketing-Wunden aussehen. Denn es gibt viele Gründe, weshalb eine Marke sich im Krankenstand wiederfindet: Unkenntnis des eigentlichen Markenkerns, Aktionismus der Entscheider, unklare Kompetenzen oder auch eingefahrene Entscheidungsprozesse.

In zehn Thesen zu treffsicherem Marketing sowie Kapiteln zu Budgetpolitik, Glaubenssätzen des Marketings oder den Grenzen der Marktforschung will Frick zeigen, wie Unternehmen beim Konsumenten punkten, sich vom Preis als einzigem Unterscheidungskriterium frei machen und so krisenresistenter werden.

Wolfgang Frick
Patient Marke: Kunstfehler im Marke-ting
Wie Sie schmerzhafte Fehler vermeiden und Ihre Marke fit bleibt
Haufe
ISBN: 978-3-648-08125-9

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