MICE Destinationsreport Zürich 2014

Im Auftrag von Zürich Tourismus hat das Marktforschungsunternehmen MICEview für das Jahr 2014 erstmals einen MICE Destinationsreport für den Veranstaltungsmarkt in Zürich erstellt. Zürich konnte sich bei der prozentualen Auslastung der Tagungsflächen in den Hotels um 1,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern und liegt mit der durchschnittlichen Auslastung vor München und Wien.

Ausgewertet wurden Tagungen und Veranstaltungen aus insgesamt 34 Tagungshotels und Locations mit Kapazitäten von insgesamt 356 Räumlichkeiten und einer verfügbaren Veranstaltungsfläche von rund 33.000 qm.

Das Markforschungsunternehmen MICEview sammelt in 20 europäischen Städten auf täglicher Basis Veranstaltungsdaten direkt bei den Tagungshotels. Für den Bericht wurden ergänzend dazu Veranstaltungszahlen, die Zürich Tourismus halbjährlich direkt von Hotels und Locations abfragt, hinzugenommen.

Zum Destinationsreport

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: