Instagram auch bei Unternehmen immer beliebter

Die Foto-Community ist erst seit fünf Jahren am Markt, weist aber schon jetzt eine Nutzergemeinde von über 400 Millionen aus. Tendenz steigend, auch bei Unternehmen. Das gab Instagram in einem Blogbeitrag bekannt und lieferte gleichzeitig einige Nutzerdaten.

  1. Immer mehr Unternehmen entdecken Instagram für sich und versuchen mit der Plattform ihre Reichweite zu erweitern.
  2. 75 Prozent der Instagram-User sind nicht in der USA beheimatet. Bei den neu hinzugekommenen 100 Millionen Nutzern seit Dezember letzten Jahres hat Instagram besonders viel Zuspruch in Europa und Asien gefunden, vor allem in Brasilien, Japan und Indonesien.
  3. Mehr als 40 Milliarden Bilder wurden bislang auf der Communitiy geteilt und täglich werden mehr als 3,5 Milliarden Likes vergeben.

Einen interessanten Leitfaden, wie Firmen die Community  effizient nutzen können, lesen Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: