Die kreativsten Digitalagenturen in Deutschland

Digitales Kreativranking 2015

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat zum zweiten Mal mit den Medienpartnern Horizont und Werben & Verkaufen das Digitale Kreativranking 2015 veröffentlicht. Im Ranking werden 23 in Deutschland relevante Awards für digitale Kreation berücksichtigt, die anhand einer Punktematrix ausgewertet werden.

Wie auch im Vorjahr belegen Serviceplan/Plan.net den ersten Platz im Ranking. Auf den Plätzen zwei und drei folgen denkwerk und GREY Germany, die im vergangenen Jahr nicht in den Top 10 vertreten waren.

Wie viel Dynamik tatsächlich herrscht, zeigt die aktuelle Rangliste. So konnten lediglich vier Agenturen ihre Top-10-Platzierung aus 2014 auch in 2015 wiederholen: Serviceplan/Plan.net, LA RED, Heimat Werbeagentur und Scholz & Volkmer. Sechs Agenturen unter den zehn besten sind neu hinzugekommen.

Rang

Agentur

Punkte gesamt

1

Serviceplan/Plan.net

2731

2

denkwerk GmbH

923

3

GREY Germany GmbH

865

4

DDB Group GmbH Deutschland

722

5

LA RED GmbH

720

6

Heimat Werbeagentur GmbH

710,5

7

Cheil Germany GmbH

655

8

BBDO Berlin GmbH Deutschland

595

9

Scholz & Volkmer GmbH

543

10

Interone GmbH

416

Das vollständige Ranking finden Sie hier.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: