Bernd Fritzges ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Veranstaltungsplaner.de

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. wurde Bernd Fritzges, derzeit noch bei Intergerma, am 2. Juni 2015 von den Mitgliedern des Verbandes als neuer Vorstandsvorsitzender gewählt. Neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende ist die ecovis-Veranstaltungsplanerin Karin Fischer.

Die vorgezogenen Neuwahlen waren notwendig geworden, weil Holger Leisewitz und sein Stellvertreter Till Runte vor etwa zwei Monaten ihr Amt völlig überraschend niedergelegt hatten. Der nun in Teilen neu formierte Vorstand gilt als Interimsbesetzung bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im kommenden Jahr. Solange hat das in Teilen neu formierte Führungsquartett nun Zeit, den Verband auf einen zukunftsfähigen Kurs zu bringen. Das ist nach dem kräftigen Mitgliederschwund in den letzten Jahren und der allgemein schwieriger werdenden Lage für Verbände auch dringend notwendig. Bernd Fritzges (37) ist noch bis zum 1. Juli 2015 für den im Insolvenzverfahren steckenden Tagungsdienstleister Intergerma tätig und hat seine berufliche Zukunft bereits neu abgesteckt. Fritzges ist ein Vertreter der jungen Generation und in der Branche bestens vernetzt und hoch geschätzt. Das ist keine schlechte Ausgansposition für dieses sicherlich nicht leichte Ehrenamt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: