Spaß und viel Stimmung bei Kälte und Schnee

4 Ideen für Teambuilding-Events im Schnee

Winterlandschaft

Auch in der Winterzeit können Teambuilding-Events und Motivationstrainings im Freien stattfinden. Diese 4 Teambuilding-Ideen sorgen auch bei Kälte und Schnee für Spaß und viel Stimmung.

Lawinentraining
Wie erkenne ich eine Lawinen-Gefahrenzone und wie kann ich eine sichere Spur in ein lawinengefährdetes Gelände legen? Diese Fragen werden bei einem Lawinentraining beantwortet. Außerdem können Teilnehmer bei einem simulierten Lawinenabgang mit dem passenden Equipment den “Verschütteten” suchen. Ein Programm, das den Teilnehmern bestimmt noch länger in Erinnerung bleiben wird und für einen bewussteren Umgang im alpinen Raum sorgt.

Eisklettern & Abseilen am Gletscher

Eisklettern

Mit Steigeisen und Eispickel ausgestattet, können wagemutige Teilnehmer einen Gletscher erkunden. Für besondere Adrenalin-Junkies gibt es auch noch die Möglichkeit, sich in eine Gletscherspalte abzuseilen.

Eiskart Rennen

Statt einfacher Go-Kart Halle geht es auf die eisige Rennbahn. Die Karts sind mit speziellen Spikes an den Rädern ausgestattet, rutschig wird’s bestimmt trotzdem! Nach ein paar Runden wird dann bestimmt das erste Rennen gefahren.

Mit dem Hundeschlitten durch den Schnee

Hundeschlitten

Ein tierisches Erlebnis dürfte mit Sicherheit eine Hundeschlittenfahrt sein. Dabei können die Teilnehmer oft nicht nur mitfahren, sondern dürfen auch selber den Schlitten und die Hunde lenken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: